Raiffeisen Kultursommer 2018

Raiffeisen Kultursommer 2018

 

SA 28.7.18, 19.30 Uhr: James Blunt

Möglich gemacht wird dieses Konzert-Highlight einmal mehr durch das großartige Kultursponsoring der VR meine Raiffeisenbank eG.„Es fühlt sich an, als hätten wir erst letzte Woche mit ZUCCHERO und ANDREAS BOURANI in Tüßling gefeiert, und jetzt werfen schon die Ereignisse des Raiffeisen Kultursommers 2018 ihre Schatten voraus! Und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten! Ich denke, den Musik-Fans in unserer Region geht es nicht anders – da ist der Raiffeisen Kultursommer inzwischen Pflichttermin im Festival-Kalender“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG.

Auch Schirm- und Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel freut sich auf den nächsten Raiffeisen Kultursommer: „Ich bin schon seit ‚You’re Beautiful‘ ein großer JAMES BLUNT-Fan! Es ist wunderbar, dass wir diesen großartigen Künstler für unser Festival gewinnen konnten!“.

Raiffeisen Kultursommer 2018 James BluntSein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte wurde. Seither macht BLUNT, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass sich JAMES BLUNT bei der Komposition Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Dass er sich im Studio die Zeit genommen hat, um eine perfekte und ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen.

Wer schon am Do. 26.7.18  Zeit hat sollte sich auch auf jeden Fall Tüßling, Schlossparek (Open-Air): Max Giesinger & Glasperlenspiel (Doppelkonzert) ansehen und hören.

Max GiesingerMAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL (Doppelkonzert)
Aus der deutschen Radiolandschaft ist MAX GIESINGER dank seiner Singles „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“ sprichwörtlich nicht mehr wegzudenken, aber auch in Sachen TV-Präsenz ging in diesem Jahr kaum mehr für einen deutschen Künstler: Neben der VOX-Ausstrahlung seines Auftritts beim Echo hat Max im ARD-Morgenmagazin die Nation geweckt, war musikalischer Gast bei der Goldenen Kamera, hat den Henssler gegrillt, auf KIKA für leuchtende Kinderaugen gesorgt und sogar in bester Johnny Cash-Manier einen Auftritt im Knast gespielt, der bereits zweimal ausgestrahlt wurde. Doch bleibt der Hauptantrieb für ihn auf der Bühne zu stehen, seine Songs zu spielen und die unmittelbare Nähe zu seinen Fans zu spüren.

GLASPERLENSPIELSie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL: Acht goldene, drei Platin-Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (dreifach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts hielt. Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte und weit über 100 Festivals vor rund einer Million begeisterter Besucher. Das Jahr 2017 nutzte die Band dann um das lang ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren, welches im Frühjahr erwartet wird. Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück – mit neuem Album und neuer Bühnenshow!

Wir werden natürlich wieder live berichten.

Karten und weiter Informationen bekommt ihr hier

Foto/Text Cofo

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s