Am 12.11.2017 war wieder Premieren-Zeit im Deutschen Theater in München.

Disneys Der Glöckner von Notre Dame

 

Disneys Glöckner von Notre Dame, schlug seine Zelte oder besser gesagt seinen Glockenturm in München auf.
 Das Musical, welches seit April 2017 in Berlin gastiert, ist nun für knapp 2 Monate, bis 07.01.2018 im Deutschen Theater in München.



Die Geschichte:

Das Musical ist die dramatisch-romantische Liebesgeschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo. Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen sie richtet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo…
Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.
(Quelle Deutsches Theater München)

Vorweg, es ist jetzt für mich persönlich kein Musical das süchtig macht wie z.B. TdV oder Elisabeth, aber es ist sehens- und hörenswert.

Disneys Der Glöckner von Notre Dame

Vor allem der 24-köpfige-Chor verleiht dem Ganzen eine unwahrscheinliche Kraft und man kommt sich vor als ob mal in einer Kathedrale sitzen würde.

Das absolute Highlight ist allerdings das imposante Bühnenbild mit dem Glockenturm.

Der Glöckner von Notre Dame - Deutsches Theater München
Quelle Deutsches Theater München

Hier fühlt sich Quasimodo, gespielt von David Jakobs, zu hause und nimmt den Zuschauer mit in das düstere Leben von Quasimodo. 
Weitere Besetzung: Esmaralda (Sarah Bowden), Erzdiakon Claude Frollo (Felix Martin) Hauptmann Phoebus De Martin (Maximilian Mann) und Chopin Trouillefou (Jens Janke). Dirigent Gerhard Volk.

Disneys Der Glöckner von Notre Dame

Das Premierenpublikum bedankte sich mit Standing Ovations und minutenlangem Applaus.
Lasst euch 2 Stunden mitnehmen ins düstere Mittelalter.

Disneys Der Glöckner von Notre Dame

Karten bekommt ihr hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s