harrys-home-graz15

Am Stadtrand von Graz, keine 15 min vom Zentrum entfernt, liegt das familiengeführte Harry’s Home. Mitten im Sportzentrum von Hart bei Graz mit Fußballplatz, Fitnesscenter, Reitstall, Eishalle, Hallenbad, Tennishalle und Golfplatz. Also wer nicht mit in die Stadt will, findet hier genügend Freizeitmöglichkeiten 🙂 Parkplatz ist direkt vor dem Hotel, natürlich kostenfrei wie auch das WLAN im ganzen Haus.

harrys-home-graz16

In der Nähe das Hotels ist auch ein Einkaufszentrum mit SPAR-Markt und die S-Bahn ins Zentrum. Trotz allem liegt das

Hotel in einer ruhigen Gegend und man kann auch mit offenen Fenster gut schlafen.

Der Empfang ist sehr freundlich und ortskundig und deckt einen mit Stadtplänen und Insider-Tipps für einen idealen Tag in Graz ein.

Wir hatten ein Studio Apartment mit ca. 55 qm2 für 1-4 Personen. Ist eigentlich kein großzügiges Zimmer mehr, sondern fast schon eine kleine Wohnung mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, jeweils mit WC und Bad, voll ausgestatteter Küche, zwei begehbaren Kleiderschränken mit viel Stauraum, zwei Flatscreen-TV-Geräten, Parkettboden, Klimaanlage, großer Fensterfront und Balkon. Da kann man es auch länger aushalten und sich, wenn der kleine Hunger kommt, sogar was Leckeres kochen.

Vor allem die zwei Zimmer waren ideal für unsere Tochter, dadurch hatte sie ihren eigenen Bereich mit Fernseher und Bad. Fühlen sich die Kinder wohl, dann können auch die Eltern den Urlaub genießen.

Die Farbe grün dominiert das Zimmer und zieht sich quasi als „grüner Faden“ durch das ganze Hotel.

Im Haus gibt es im 1. OG noch einen Raum mit Waschmaschine, Trockner und Notfall-Automat mit Getränken, Süßigkeiten und Kleinigkeiten, die man gerne beim Kofferpacken vergisst. Im 4. Stock eine große Dachterrasse

Das Hotel wurde 2006 eröffnet. Die Zimmer haben daher auch schon leichte Gebrauchsspuren, es war aber alles sauber.

harrys-home-graz10

Es gibt auch ein hauseigenes Restaurant, mit steirisch-italienischer Küche, welches Mo-Fr auch am Abend geöffnet hat. Am Wochenende leider nicht. Daher konnten wir es nicht testen.

Das Frühstücksangebot war übersichtlich, aber gut, entweder als Business-Frühstück für 6,50 € oder als Buffet-Frühstück für 12,00 €. Es wird großer Wert auf Regionalität gelegt mit Produkten von heimischen Bauern. Hausgemachte Marmeladen, Eiern von Freilandhühnern und frischem Obst. Die Croissants schmeckten allerdings etwas langweilig. Auf Wunsch gibt es frisch gemachte Eierspeisen.

Weitere Harry’s Home Hotels gibt es noch in Wien, Linz, Dornbirn, München und ab 2018 auch in Zürich.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf unseren Travel Blog : Harry’s Home Hotel Graz


Kontaktdaten:

Harry’s Home Hotel Graz
Pachern Hauptstraße 95
8075 Hart bei Graz

T:   +43 316 49 39 00
F:   +43 316 49 39 00 99
E:   graz@harrys-home.com
Buchen könnt Ihr es hier

Unsere Bewertung Kategorie Stadthotel

dsc_0064
4von5 mOsidOsen

Vermisst haben wir eine kleine persönliche Begrüßung auf dem Zimmer. Gefehlt haben uns witzige Details oder kleine Hingucker. Was Außergewöhnliches oder Überraschendes, was es nur im Harry’s Home gibt. Die lustigen Aussagen auf dem Türhänger sind schon mal ein guter Anfang, bitte mehr davon.

3 Kommentare zu „Harry’s Home Hotel Graz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s