Wenn „der Himmel brennt“ und du „Wahnsinn“ig in die „höllehöllehölle“ kommst bist du im Deutschen Theater angekommen.
Wolfgang Petry ist zurück oder jedenfalls seine Hits.

WAHNSINN DAS MUSICAL MIT DEN HITS VON WOLFGANG PETRYAm 17. Mai war es wieder soweit. Premierenabend im Deutschen Theater

Um was geht’s? Hier kurz erklärt:
Man nehme die über 25 größten Hits von Wolfgang Petry, dazu eine hochkarätige Cast und baue darum eine witzige und gefühlvolle Geschichte. Mehr braucht es eigentlich gar nicht 😊
Vier Paare – wie wir und ihr – erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch den alltäglichen Beziehungs-WAHNSINN. Sie gehen durch die „Hölle“ und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, Sehnsucht, Liebe und verpasste Träume. Ein Party-Schlager-Musical mit einer stattlichen Portion Romantik, ansteckender Leichtigkeit und großen Emotionen. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert und alles, um am Ende zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Die Geschichte voller Herz und Rhythmus, die mitten im Ruhrgebiet spielt, stammt aus der Feder des renommierten Autoren-Duo Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth. Das Erfolgsteam hat schon mit „Heiße Ecke“, „Der Schuh des Manitu“ und „Das Wunder von Bern“ seine außergewöhnlichen Qualitäten bei der Entwicklung von großartigen Musicals bewiesen.
Das alles findet auf der Bühne in einer Art „Multifunktions-LKW statt ,auf dem auch die Musiker ihr bestens geben. Der LKW wird umgebaut in eine Bar, ein Flugzeug, ein Hotel , .. klasse Ideen und tricky umgesetzt.
Auch die Szene mir dem VW Käfer ist genial.
Dazu wird dann noch viel getanzt, gelacht und natürlich gesungen.
Mit Jessica Kessler die mit Power als Gabi brillierte, Vera Bolten, Mischa Mang, Enrico de Pieri, Detlef Leistenschneider, Carina Sandhaus, Thomas Hohler und Dorina Garuci,
waren großartige Akteure auf der Bühne, die man in dieser Fülle eigentlich nur von den Stage Produktionen kennt. Auch das Ensemble sprühte voller Energie.

Die Stimmung war klasse und das Publikum bedankte sich mit Standing Ovation, bei der offenen Premierenfeier wurde dann noch fleißig weiter gefeiert.

Thank you for the Music 😊

Wahnsinn! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry ist nun bis einschließlich 3. Juni am Deutschen Theater in München zu erleben.

Impressionen vom roten Teppich:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s