Alle Jahre wieder 😦

hochwasser2016_9

ist in der Drei-Flüsse-Stadt Passau Hochwasser, manchmal sogar öfters im Jahr.
Man hat sich schon daran „gewöhnt“, was aber alle immer überrascht ist die Schnelligkeit, in der die Wassermassen kommen.

hochwasser2016_2

hochwasser2016_1

hochwasser2016_7

Der Hochwasserscheitelpunkt ist aber (aktueller Stand 02.06.16 – 13:00) um und wir sind
im Gegensatz zu unseren Nachbargemeinden mit einem blauen Auge davon gekommen.
Hoffen wir für alle Beteiligten, dass es für das Jahr 2016 vorbei ist.
Ein Dank an alle Helfer die immer sofort zur Stelle sind.

3 Kommentare zu „Passau und das Hochwasser

  1. das wollte ich auch schreiben ! Geschmacklos hier auf „gefällt mir“ zu drücken. Jeder von uns muss froh und dankbar sein nicht in eine Solche schlimme Lage zu kommen. Bei uns in Baden Württemberg hat es einige Gegenden auch ganz furchtbar erwischt. Kommt ja derzeit in den Medien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s