#tweetup im Deutschen Theater in München beim Musical Elisabeth.
Ja jetzt fragen sich sicher wieder alle was um Himmels willen ist den jetzt schon wieder ein #tweetup.
Ich muss gestehen ich kannte es vorher auch nicht.

#tweetup ist so eine Art LiveReporter für die Social Media Kanäle. Perfekt für mich. In Facebook wurde ein Bewerbungsaufruf gestartet. Also habe ich mich beim Deutschen Theater in München dafür beworben. Das Glück war mir hold und ich war einer von den 10 Auserwählten um „live“ vom Musical zu berichten. Eine kleine feine Truppe traf sich im Innenhof des Deutschen Theaters und fand sich auf Anhieb sympathisch.

Dann ging es auch schon los, Frauke und Janina (beide vom Deutsches Theater München ) und Mona (Elisabeth das Musical Company-Managerin) begrüßten uns herzlich und stellten sich vor. Es wurde kurz einmal der Ablauf durchgegangen und dann starteten wir auch gleich mit der Backstage Tour. (Text geklaut bei Christine)

Nach dem gemeinsamen Essen im Theaterrestaurant nahmen wir unsere Plätze auf dem Balkon Mitte Reihe 1 ein.

Es wurde permanent „getweetet“, „instagrammt“ und „gefacebookt“ und dann anschliessend gebloggt. Wir durften bei ausgewählten Szenen auch live während der Show berichten.
Von der Show habe ich leider keine Fotos, dazu war diese Bühnenshow zu fesselnd.

Nach der Show hatten wir noch die Gelegenheit, Roberta Valentini und Mark Seibert zu treffen und ihnen Fragen zu stellen. Beide waren super nett und freundlich und haben auch ein Foto mit uns zusammen gemacht. Auf unsere Fragen haben sie ausführlich geantwortet und auch ein paar Späßchen eingeworfen. Nachdem die zwei in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen wurden, hat sich auch unsere #tweetup-Gruppe untereinander verabschiedet. War ja auch schon spät und ein paar mussten noch bis Stuttgart oder Passau fahren. (auch kopiert von Christine Danke)

Danke an das ganze Team das diesen Event organisiert und begleitet hat.
Ich freue mich schon auf das nächste #tweetup (bei tanz der Vampire)

#tweetUp #elisabethmusical Deutsches Theater München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s